30. Januar 2010

…der zusätzliche Relais- und Sicherungskasten

So, hier die ersten Bilder des zusätzlichen Relais- und Sicherungskastens.

Ich gebe zu, die weiße Grundplatte hebt sich jetzt nicht besonders vom weißen Schreibtisch ab 😉 aber man kann erkennen was es mal werden soll. Bisher sind nur die Relaissockel und die Sicherungshalter montiert. Die Connector-Blöcke sollen nächste Woche aus den beiden übereinanderliegenden Blöcken entstehen – schaun‘ mir mal ob das so funktioniert wie ich mir das vorstelle.
Weiterlesen »

28. Januar 2010

99,9% – der Schaltplan ist fertig…

Wer in den letzten Tagen die Entwicklung von Marks Schaltplan mit verfolgt hat, der hat sicher festgestellt, daß inzwischen alle Fehler beseitigt sind – so hoffe ich jedenfalls 😉

Es fehlen z.B. noch die Bezeichnung der Kontakte vom Blinkerrelais und auch mit der Overdrive-Schaltung bin ich noch nicht soooo zufrieden.
Weiterlesen »

22. Januar 2010

Marks Schaltplan

Nachdem ich den Kabelbaum wirklich nicht mehr sehen konnte – keine Angst er ist fast fertig – habe ich mich an den Schaltplan von Mark gemacht.

Als Vorlage diente mir der Plan von Advance Autowire. Hier wurden die Kabel wunderbar eingefärbt und alle Verbraucher übersichtlich positioniert. Dieses Schema wollte ich beibehalten und zusätzlich die Relais und Sicherungen einbringen die ich vor hatte einzubauen. Und hier beginnt das Problem…
Weiterlesen »

11. Januar 2010

Die Innenraumseite des Hauptkabelbaums…

Ich hatte es Euch gesagt – die Innenraumseite des Hauptkabelbaums sieht schlimmer aus als der Motorraum-Teil. Schaut selbst…
Weiterlesen »

10. Januar 2010

Neues vom Kampf mit dem Kabelbaum…

Nein! Ich war nicht untätig die letzten Tage!

Auch wenn draußen 10cm Schnee und die Temperaturen um den Gefrierpunkt liegen. Ich habe hart gearbeitet! Und ich muss euch sagen – der zweite Teil des Kabelbaums raubt mir jetzt schon die Nerven, auch wenn ich bisher nur den Motorraum-Teil dieses Kabelbaums in den Händen gehabt habe.

Der oder die, die diesen Kabelbaum bisher verbastelt haben gehören ins All geschossen ! Ganz ehrlich!
Weiterlesen »

5. Januar 2010

Kabelplan Teil 3 – Motorraum – Kofferraum

Willkommen in 2010!

Da ich gestern und heute Urlaub habe, habe ich mich daran gesetzt die zwischenzeitlich erstellte Excel Liste des Kabelbaums, vom Motorraum in den Kofferraum, grafisch aufzubereiten. Da ich von vorne (Motorraum) nach hinten (Kofferraum) zähle ist es eigentlich ja „von Hinten anfangen“, aber was soll’s 😉

Die Version 1.0 findet ihr nun hier zum downloaden. V1.0 deshalb, weil ich sicher noch hier und da eine Änderung vor zu nehmen habe. Meist schleicht sich ja doch der eine oder andere Fehler ein, daher diese Nummerierung.

Kabelplan Teil 3 – Motorraum – Kofferraum (V1.0)

Über Kommentare zu dem Plan würde ich mich sehr freuen! 🙂

30. Dezember 2009

Guten Rutsch nach 2010!

Ich wünsche allen Besuchern meiner Seite einen guten Rutsch in das Jahr 2010!

Ich schreibe das jetzt schon da ich Morgen wahrscheinlich nicht dazu kommen werde 😉

In den letzten Tagen habe ich einen ersten Teil des Kabelbaums vermessen und als Excel Tabelle aufbereitet, darüber aber im neuen Jahr mehr. Auch am Auto selbst – zumindest an Teilen davon – ging es ein wenig weiter, auch dazu mehr in 2010.

Haltet mir weiter die Treue und schreibt vielleicht doch das Eine oder Andere als Kommentar oder ins Gästebuch!

Viele Grüße
Holger

21. Dezember 2009

Es ist Popokalt!

Ja, wirklich – Popokalt! Um nicht zu sagen: Arschkalt ! -13°C in der Garage…

Aus diesem Grund läuft im Moment nix. Gar nix!
Ok, ein ganz klein bisschen was 😉 …

Ich habe mir den Kabelbaum in den Keller geholt und angefangen die Kabel zu putzen und mir ein Bild von der Sache zu machen. Alles in allem aber noch nichts wirklich Berichtenswertes. Wenn es so weit ist melde ich mich wieder.

Aber bis dahin wünsche ich allen Lesern meines Blogs, und natürlich auch deren Familien, ein frohes Weihnachts fest und viele Geschenke! 😉

Bis die Tage…

16. Dezember 2009

Die Demontage ist beendet!

Ja, heute war es dann soweit!

Ich habe die Achsen abgebaut und damit ist der erste Teil der Restauration, die Demontage, beendet.

Selbstverständlich habe ich die Hinterachse gleich mal am Differential öffnen müssen. Ich habe ja einen schönen Vergleich wie es sein soll, anhand meiner überholten Hinterachse die hier in der Garage bereits liegt. Man kann deutlich das Spiel sehen, das die kleinen Zahnräder haben (auch auf einem der Fotos wird das deutlich) weil die Scheiben darunter sich in nichts aufgelöst haben.
Weiterlesen »

12. Dezember 2009

Die Scheidung

Wenn also das Einbauen des Motors in ein Fahrzeug die Hochzeit ist, dann haben wir seit heute die Scheidung hinter uns 😉

Motor und Getriebe sind draußen!

Trotz der tätigen Mithilfe von Petra und meinem Bruder Markus hat die Aktion, alles in allem, gute 4 Stunden gedauert; Vom aus der Garage rollen bis zum wieder hinein rollen.

Zu dem Kran sei gesagt: „you get what you pay for“ – soll heißen, der Kranarm könnte ein wenig länger, die Rollen und der Balancer ein wenig leichtgängiger, sowie die Spreizung der Achsschenkel ein bisschen größer sein. Aber ich will mich nicht beklagen. Das gleiche Produkt gibt es, ebenfalls bei Ebay, auch für 100 Euro mehr – wirklich das Gleiche! Man soll es nicht glauben…
Weiterlesen »