Du bist zum ersten Mal hier und fragst dich „Was soll das alles, wie funktioniert das hier ?
Dann soll dir doch geholfen werden!

Diese Seite ist ein sogenannter Blog – abgeleitet von WeB LOG, also eine Art Internet Tagebuch.

Mit diesem Blog möchte ich die Geschichte meines MGBs dokumentieren – von Suche, über Kauf, Restaurierung und Fahrten mit dem fertiggestellten Wagen.

Wie funktioniert das hier ?

Wie schon geschrieben ist das Ganze wie ein Tagebuch aufgebaut. Die einzelnen Einträge sind sortiert nach Monaten und Jahren sowie unterteilt in Kategorien und können zum Beispiel über das Archiv (Einträge nach Monaten/Jahren) oder über die Kategorien abgerufen werden. Der neueste Artikel steht auf der Startseite immer ganz oben.

Wenn du also das erste Mal hier bist und dich für die ganze Geschichte von Anfang an interessierts kannst du z.B. über Archiv / Juli 2006 / Die Idee zum ersten Eintrag in meinem Blog kommen. (oder einfach auf den Link klicken!). Das Archiv findest du ganz unten rechts auf dieser Seite. Dort ist auch die Auswahlbox der Kategorien zu finden. Die Zahl in den Klammern hinter den Einträgen zeigt dir wie viele Einträge pro Kategorie / Archiv Monat vorhanden sind.

Wenn du auf Archiv / Juli 2006 / Die Idee geklickt hast, siehst du unten rechts den Link „Die Qual der Wahl »“ – einfach darauf klicken um weiter zu lesen, so kannst du dich durch das ganze Blog lesen…

Du siehst es gibt viele Möglichkeiten in dem Blog zu navigieren.

Zudem hast du die Möglichkeit die Beiträge zu kommentieren und deine Anmerkungen und Gedanken zu hinterlassen.

Übrigens: Viele Bilder (eigentlich fast alle) lassen sich vergrößern indem man auf sie klickt! Wenn der Mauszeiger sich beim bewegen über das Bild verändert oder das Bild sich schief stellt – einfach mal ausprobieren!

Kontakt

Wenn du Kontakt zu mir aufnehmen möchtest steht dir das Kontaktformular am Fuß jeder Seite zur Verfügung. Einfach ausfüllen und abschicken und ich werde versuchen dir schnellstmöglich antworten!