MGA 1600

Dieses wunderschöne und detaillierte Modell eines MGA 1600 im Maßstab 1:18 habe ich vor wenigen Tagen bei Ebay gefunden und dann beim Händler direkt – weil billiger – gekauft 😉

Scheinbar habe ich auch noch das letzte verfügbare Stück bekommen, denn seither ist das Modell nicht mehr auf der Homepage des Händlers zu finden…

Hersteller ist übrigens die Firma Revell.

 

MGB GT

Hier haben wir ein Modell von Mark in 1:18 (Hersteller: Autoart)

Eigentlich ist es ein Mk II Bj. 69 und noch dazu ein Rechtslenker, aber das passt schon… 😉

 

Morris Minor Convertible

Zudem haben wir inzwischen auch ein Modell von Margret – der heimlichen Nachfolgerin von Mark, wenn er denn mal fertig ist! Man(n) und Frau haben halt noch so ihre Träume 😉

Margret ist ein Morris Minor Convertible in weiß mit roter Innenausstattung, hier im Maßstab 1:12 von Sun Star. Der Minor wurde insgesamt mehr als 1,6 Millionen mal gebaut; quasi der VW Käfer der Briten. Leider sind die Minor hier bei uns mehr oder weniger unbekannt, obwohl ich sie wunderschön finde – fast schöner als ein Käfer aber die Schönheit liegt wie immer im Auge des Betrachters .

Ich hatte mal in einer Beschreibung eines Minor den Ausdruck „Daisy Duck Auto“ gelesen – das trifft es eigentlich genau, oder ?! 😉