Hier möchte ich einige Bücher zum Thema MGA vorstellen. Sicherlich gibt es noch einige mehr als die hier beschriebenen aber ich kann nur über die schreiben die ich auch besitze oder die ich zumindest gelesen habe 😉 .

MGA Das Original

MGA Das Original
Alle Roadster- und Coupémodelle einschließlich Twin Cam

von A.D. Clausager (Text) und Paul Debois (Fotos)

Sehr empfehlenswertes Buch. Viele Farbfotos und ein sehr gut geschriebener Text der so ziemlich alle Fragen zum Thema Originalität beantwortet.

Quasi ein must-have für den MGA Fan

  • Erscheinungsjahr: 2003 (deutsch) bzw. 1993 (englisch)
  • Verlag: Heel Verlag GmbH
  • Sprache: Deutsch (Englischer Titel: The Original MGA)
  • ISBN: 3-89880-107-1

Der MGA, MGB und MGC

Collectors Guide
Der MGA, MGB & MGC
Edition Plus

von Graham Robson

Ebenfalls sehr gutes Buch zu den drei MG Modellen. Leider überwiegend schwarz/weiss Fotos aber die Meisten in recht guter Qualität.

  • Erscheinungsjahr: 1978 (Originalausgabe), Edition Plus (2002)
  • Verlag: Heel Verlag GmbH
  • Sprache: Deutsch (Englischer Titel: The MGA, MGB & MGC)
  • ISBN: 3-906477-11-8

Schrader Motor-Chronik, MGA, MGB, MGC, Roadster und Coupes 1955-81

Schrader Motor-Chronik, MGA, MGB, MGC,
Roadster und Coupes 1955-81

von Walter Zeichner

Schönes Buch mit einem Abriss der Geschichte und vielen Bildern aus der Werbung (Prospekte und Zeitungswerbung) über die MGs. Viele Bilder in schwarz/weiss und Farbe.

  • Erscheinungsjahr: 1990
  • Verlag: Motorbuch Verlag
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN: 3922617670

MGA Owners Workshop Manual

1955 to 1962
MGA Owners Workshop Manual
All Models – ohv – dohc

von JH Haynes und Ian Coomber

  • Erscheinungsjahr: 1980 (Originalausgabe)
  • Verlag: Haynes Verlag GmbH
  • Sprache: Englisch
  • ISBN: 0-85696-475-1

Technisches Wörterbuch

Technisches Wörterbuch
Englisch – Deutsch

kein Buch direkt zum Thema MGA oder MG aber ich finde es wichtig es hier zu erwähnen. Dieses kleine Büchlein gibt es gratis zu den Haynes-Reparaturanleitungen. Manche Händler haben aber davon noch nie etwas gehört ! Daher gilt: lass dich nicht verarschen und frag nach wenn es der Händler nicht von sich aus anbietet ! 😉