Ja, heute war es dann soweit!

Ich habe die Achsen abgebaut und damit ist der erste Teil der Restauration, die Demontage, beendet.

Selbstverständlich habe ich die Hinterachse gleich mal am Differential öffnen müssen. Ich habe ja einen schönen Vergleich wie es sein soll, anhand meiner überholten Hinterachse die hier in der Garage bereits liegt. Man kann deutlich das Spiel sehen, das die kleinen Zahnräder haben (auch auf einem der Fotos wird das deutlich) weil die Scheiben darunter sich in nichts aufgelöst haben.

Auch das Getriebe habe ich inzwischen teilgereinigt und geöffnet. Für mich sehen die Zahnräder ok aus und es ließ sich ja auch wunderbar schalten. Allerdings werde ich es auf jeden Fall zum Überholen bzw. zu durchsehen geben. Vielleicht lasse ich auch gleich ein Overdrive montieren, aber das muss ich noch sehen…

Jetzt ist es ziemlich eng geworden in meiner Garage. Das heißt, ich muss erst mal ein wenig aufräumen und Teile auch in den Keller auslagern.

Mal sehen was noch so geht vor Weihnachten 😉

bis dahin, gehabt Euch wohl!