Viel ist nicht passiert – ok, aber es ist auch gerade ziemlich kalt in der Garage…

Der Tankgeber ist endlich an seinem Platz. Ein wenig erwärmen der Gummidichtung und kräftig drücken haben schließlich den gewünschten Erfolg gebracht. Hoffen wir mal, dass er dicht ist. Der Tank selbst ist inzwischen auch unter dem Wagen montiert!

Aber: Eine Schraube wollte nicht vom Kofferraum aus in Ihre Mutter am Tank greifen (die Muttern sind in so einer Art U-Klammer montiert die seitlich auf das Blech vom Tank gesteckt werden). Nach langem hin und her ist nun die Klammer natürlich nach unten gebogen und die Mutter ist gar nicht mehr erreichbar. Und wie sollte es auch anders sein – es ist eine der beiden Muttern direkt hinter dem Heckblech. Also muss entweder der Tank nochmal ab oder ich schaffe es doch noch die Klammer wieder zurück zu biegen. Um auf dem Boden rum zu liegen ist es mir im Moment aber echt zu kalt…

Der Tankstutzen samt Chromdeckel ist nur „gesteckt“ und noch nicht fest, da der Tank ja vielleicht nochmal raus muss.

Unheimlich hilfreich, um die Gewinde nachzuschneiden, waren meine beiden zölligen Gewindeschneidkästen die ich vor ca. 7 Jahren schon gekauft habe und die nun endlich zum Einsatz kamen.

Die Benzinpumpe ist bereits in ihrer Halterung montiert und bereit zum Einbau. Selbstverständlich passte das als „Fuel Kit“ gekaufte Set nicht von alleine – Die Pumpe hatte ca. 1mm Spiel in Ihrem Einbaugummi. Jetzt habe ich einen dünnen Gummistreifen eingelegt und alles ist fest. Btw. die Pumpe ist eine elektronische Hardi Pumpe – Made in Germany. Sieht fast so aus wie die Original und klackert angeblich ebenso. Soll aber ausfallsicherer sein… warten wir es mal ab 😉

Der erste Dichtungsgummi ist bereits an der Heckklappe montiert – vorher mit Glycerinseife gewaschen und mit Talkum gepudert. Der Zweite wird geklebt und das schiebe ich wegen der Temperaturen erst mal ein wenig hinaus.

Das war’s für den Moment. Hoffentlich wird es bald wieder ein wenig wärmer… 🙂

Grüße

Holger