Nein! Ich war nicht untätig die letzten Tage!

Auch wenn draußen 10cm Schnee und die Temperaturen um den Gefrierpunkt liegen. Ich habe hart gearbeitet! Und ich muss euch sagen – der zweite Teil des Kabelbaums raubt mir jetzt schon die Nerven, auch wenn ich bisher nur den Motorraum-Teil dieses Kabelbaums in den Händen gehabt habe.

Der oder die, die diesen Kabelbaum bisher verbastelt haben gehören ins All geschossen ! Ganz ehrlich!

Da hat man ein +12V Kabel zu viel am Übergang von Motorraum zum Innenraum, weiß aber nicht woher dieses kommen soll. Man fängt an den Baum aufzutrennen und findet mit Quetschverbindern zusammengefrickelte Kabel die sich bei genauem hinsehen in ihre Einzelteile auflösen und nach langer Suche findet man auch das Ende des gesuchten Kabels… es ist einfach innerhalb der Isolierung zu Ende. Die Gegenseite wurde wieder mit einem Quetschverbinder und einem anderen Stück Kabel zusammen gefummelt.

Ich habe das bisherige Ergebnis meiner Bemühungen wieder als PDF exportiert und es kann hier Kabelplan Teil 2 – Hauptkabelbaum (Bereich Motorraum) (V0.5) angesehen werden. Versionsnummer ist 0.5 … Ihr wisst was das bedeutet 😉

Hier noch ein paar Impressionen zum Kabelbaum…