Heute habe ich die Türen demontiert. Mit dem richtigen Werkzeug hat das ohne Probleme funktioniert. Selbst die total verkorksten Schrauben ließen sich nach ein wenig Überredungskunst ohne Probleme herausdrehen. Ein 4er Kreuzschlitzschraubendreher, ein passender Gabelschlüssel am Schaft des Schraubendrehers und ein Hammer zum Stauchen der Gewinde im Gewindegang haben als Überzeugungswerkzeug ausgereicht 😉

Die Windschutzscheibe ist jetzt auch draußen – war ganz einfach, sogar alleine. Hoffentlich bekomme ich sie auch wieder so leicht rein…

Eines der Türscharniere auf der Beifahrerseite bekomme ich noch nicht aus dem Rahmen heraus aber da muss ich mir mal ein wenig Zeit nehmen und drüber nachdenken wie ich das hin bekomme.

By the way… Dieser Blog hat eine Kommentarfunktion ! Und soll ich euch was sagen: die funktioniert auch noch!

Im Ernst: es würde mich sehr freuen, wenn einer oder der andere der 60-80 Besucher hier täglich, mal seinen Senf zu der einen oder anderen Sache abgeben würde. Habe ich schon grundsätzliche Fehler gemacht? Bin ich dabei einen zu machen? Habt ihr Tipps oder Tricks für mich zur Hand? Das Alles kann per Kommentarfunktion hier veröffentlichen… Ich würde mich sehr darüber freuen!

Auf der Fahrerseite habe ich bekommen die Farbe vom Blech zu bekommen. Heißluftfön, Spachtel und danach die Reinigungsscheibe auf der Flex und für die Feinheiten die elektrische Stahlbürste haben sich als die beste Methode herausgestellt, um dem Lack zu Leibe zu rücken…

hier aktuelle Bilder: