…, alle drei Teile habe ich heute demontiert.

Die acht Schrauben der Antriebswelle haben sich nach Kräften gewehrt, aber nach einer Nacht einweichen mit Caramba gaben fünf von ihnen auf. Eine weitere wurde nach einer weiteren Nacht im Caramba-Bad schwach – da blieben nur noch zwei. Die Erste musste ich mit dem Dremel aufschneiden. Das hat scheinbar die Zweite so dermaßen erschrocken, dass sie einem weiteren Versuch mit dem Gabelschlüssel nicht widerstehen konnte 😉 … und ab!

Vorher war schon das Handbremskabel gelöst und abgebaut. Dann war der Tank dran: alle Schrauben bis auf eine ließen sich Problemlos lösen – dank vorherigem Bad im Rostlöser. Nur eine war widerspenstig und musste mit der Trennscheibe aufgeschnitten werden. Glücklicherweise ist nur der Tank auf der Oberseite angerostet und nicht auch die Karosserie darüber. Der Tank wird eh erneuert und dann gleich komplett in schwarz glänzend lackiert…

Als nächstes ist nun der Auspuff dran. Wahrscheinlich muss dieser auch mit der Flex bearbeitet werden. Obwohl ich ihn eigentlich erhalten wollte, aber wer nicht will, der muss mit Gewalt gezwungen werden!

Am Freitag bekomme ich einen Motorständer – Schnapp bei Ebay für 36 Euro in einem Nachbarort ca. 12 km entfernt 😉 … und ein Kran ist auch so gut wie unterwegs! Es kann also bald der Motor und das Getriebe raus und dann die Achsen und dann … ist Mark komplett demontiert! 😉