Puh, endlich mal ein Tag an dem es regnet und es nicht über 25°C ist – das wird sicher ein Rekordsommer… 🙂

Also gleich mal das Wetter genutzt und was gearbeitet.

Als Erstes habe ich die U-Joints, also die Verbindungsteile der Antriebswelle mit Hilfe des Schraubstocks und einer 16ner Nuss aus ihrer Position gelöst. Die Teile waren ganz schön hartnäckig aber mit viel Überredungskunst habe ich sie dann doch raus bekommen. Geholfen hat sicher auch, daß die Verbindungen schon ein paar Tage in Rostlöser gebadet hatten.

Leider habe ich davon keine Bilder, meine Hände waren nicht sauber genug um eine Kamera zu halten 😉

Dann alles gereinigt und die Welle wieder zusammen gebaut. Ich habe lange überlegt, ob es wohl besser ist das Ganze zuerst zu lackieren und dann wieder zusammen zu bauen oder anders herum, nun habe ich sie zuerst zusammengebaut und dann lackiert; weil ich Angst hatte ich könnte den Lack mit dem Schraubstock wieder beschädigen. Wie auch immer – anders herum wäre sicher auch gegangen. So musste ich ein wenig aufpassen beim lackieren und den kleinen Pinsel benutzen.
Die Seegeringe sind noch nicht eingebaut, da muss ich erst noch eine entsprechende Zange leihen.

Dann habe ich gleich noch den Stabilisator der Vorderachse und die Getriebehalterung, sowie eine Halterung aus einer der Türen mitlackiert. Die Halterung eigentlich nur, weil sie gerade so da rum lag und ich noch Lack übrig hatte 😉 Ihre Kollegen liegen auch noch hier in der Kiste und sind auch demnächst dran…

Die Halterungen des Stabilisators wurden in Silber lackiert und kommen nun mitsamt dem Stabilisator ins Lager. Achja, die Gummi-Lager des Stabilisators müssen noch getauscht werden. Aber das kann ich auch später noch machen…

Als nächstes liegt die Lenksäule hier vor mir, die obere Buchse ist gebrochen und die Untere gar nicht vorhanden. Die Teile werde ich auch erstmal reinigen und lackieren und dann ins Lager legen, die Buchsen kommen auf die Liste der zu bestellenden Teile.

Das war’s mal wieder für den Moment. Ab Morgen soll es ja wieder heißer werden … puh !