Gestern war ich im Schwarzwald und wollte eigentlich meine Vorderachse einstellen lassen aber meistens kommt es anders als man denkt. Ich habe es mir ja eigentlich schon gedacht aber gestern wurde meine Vermutung dann endgültig bestätigt: Die Verzahnung der Radnaben ist ziemlich am Ende – vielleicht sogar schon darüber hinaus.

Deshalb haben wir uns darauf geeinigt neue Radnaben zu verbauen und da diese erst bestellt werden müssen habe ich einfach alle benötigten Teil dort gelassen und hoffe diese Woche alles wieder per Post zurück zu bekommen. Der Lackierer hat sich zwar noch nicht gemeldet aber lang kann es sicher nicht mehr dauern 😉

Da wollte ich diese Woche eigentlich auch hin aber irgendwie habe ich einfach nicht die Zeit dafür gefunden – ich versuche es auf jeden Fall nächste Woche, obwohl es im Kalender schon wieder mächtig voll aussieht…

Diese Woche sind aber einige Sachen passiert!

Bei PJM-Motors habe ich die komplette Innenausstattung für Mark bestellt – vom Himmel bis zum Teppich!

Beim MGOC habe ich einen kompletten Motor bestellt – ja ich wollte den Originalen überholen aber letztendlich komme ich von den Kosten her fast gleich  mit einem Austauschmotor und der soll vom Owners Club sein Geld absolut wert sein.

Und dann ist da noch eine Lieferung mit vielen Teilen von Midland Sports & Classics auf dem Weg hierher. Dabei sollten Sachen sein wie: Auspuff, Tank, diverses Chromgefoppel uvm.

 

Dann war da noch das Getriebe!

Ich habe mal einen Preis für das originale 3 Synchro Overdrive Getriebe erfragt – 3200€ werden dafür aufgerufen.

Nachteile: der Preis!, die manchmal spezielle Elektrik, der unsynchronisierte 1. Gang

Vorteile: Original! Elektrischer 5. Gang der das Fahren auf der AB wesentlich verbessert

 

Dann gibt es noch diverse Umbau Kits für ein z.B. Ford T9 5-Gang-Getriebe

Vorteil: Fahren wie in einem modernen Auto, Kosten (ca. 2200€)

Nachteil: nicht Original – H-Kennzeichen grenzwertig…

 

Ich bin schwer am grübeln…