Hallo,

letzte Woche ist nichts passiert! Montag bis Mittwoch war es viel zu heiß in der Garage, teilweise 45°C und mehr – und Donnerstag und Freitag hatte ich eine Schulung und kam erst spät nachmittags nach Hause. Also ging es erst am Samstag weiter….

Status ist inzwischen wie folgt:

  • alle Anbauteile sind wieder demontiert, inkl. Scharniere und Schlösser usw.
  • der komplette Wagen ist außen komplett geschliffen, inkl. der Bereiche hinter den Kotflügeln (je 2,5 Stunden Arbeit)
  • der Motorraum ist komplett geschliffen (4 Stunden Arbeit!)


Jetzt fehlt noch:

  • der Unterboden
  • der Innenraum (teilweise schon fertig, z.B. der Kofferraum)

Das Schleifen ist, mit Verlaub, eine scheiß Arbeit! Mir tun die Finger weh, vor allem die Fingerkuppen weil man immer wieder gegen Ecken und Winkel stößt. Wer kam nur auf diese Idee das alles nochmal zu schleifen?! 😉

Auch jede Menge Schweißperlen habe ich mit Feile und Schraubendreher entfernt, damit man die später nach dem Lackieren nicht mehr sieht.

Wenn alles so läuft wie ich es mir vorstelle, dann können wir nächste Woche grundieren – das wäre endlich mal ein „big step forward“. Die ewigen Blecharbeiten gehen mir nämlich inzwischen ganz schön auf den Geist! Da wird man irgendwie ziemlich deprimiert wenn man arbeitet und arbeitet und trotzdem nicht wirklich ein Ergebnis sieht…

Hier aktuelle Bilder – und wehe wenn einer behauptet man sähe keinen Unterschied zu den Bildern von vor zwei Wochen! 😉