Hallo Blogfreunde,

gut einen Monat ist es nun her, daß ich das letzte Mal über Arbeiten an Mark berichtet habe. Ihr könnt mir jedoch glauben – ich habe jede freie Minute dazu genutzt den Unterbodenschutz weiter zu entfernen bzw. die aufgeklebten Bitumen(?)matten im Innenraum und auf der Innenseite vom Dach zu entfernen. Und da ihr schon genug Bilder vom UBS entfernen gesehen habt gab es also nichts weiter zu berichten. Auch wenn einige sicher schon meinten: Der wird ja nie fertig… Heute war es endlich so weit.

Leider habe ich auch einige unschöne Dinge gefunden. Viele kleine Dellen im Bereich unter dem hinteren Nummernschild, oder man schaue sich nur die Bilder der Kotflügel an, an denen ich ebenfalls den UBS entfernt habe und wo dann Nietenköpfe an der Innenseite zum Vorschein kamen. Ich will ja gar nicht wissen, wie die Kotflügel von Aussen aussehen, wenn der Lack und der Spachtel ab ist 🙁

Und das ist nun der nächste Punkt: Strahlen und den Lack sowie die Spachtelmasse entfernen kommt auf ca. 600-700 Euro. Das wäre nicht das Problem – aber für Mehr ist momentan kein Geld da. Das würde also heißen: jetzt strahlen und dann bleibt die Karosserie ca. 3-5 Monate stehen bevor ich weiter machen und die neuen Bleche einschweißen kann. Ob das so sinnvoll ist glaube ich nicht. Selbst wenn die Karosse danach gleich vor Rost geschützt wird – momentan ist sie weitgehend mit Lack bedeckt und somit eh geschützt – ein bisschen was wird sicher gleich wieder auftauchen…

Also am besten erstmal so lassen und sich um andere Dinge kümmern.

Wie zum Beispiel die Hinterachse!

Die Neue liegt in Teilen da – die Alte muss noch teilweise zerlegt werden damit die Teile an die Neue angebaut werden können…

Btw.: Ich habe beim entfernen der Bitumenmatten von der Innenseite des Dachs noch eine Menge (mit der „red onion“ sind es 11 Stück) Streichholzbriefchen gefunden 😉 Soweit erkennbar alle aus dem Bereich Los Angeles / North Hollywood – Der oder die Vorbesiter(in) muß wohl ein starker Raucher gewesen sein 😉