Hallo!

Wie schon geschrieben möchte ich die Hinterachse neu lackieren. Dazu muss aber erst mal der alte Lack ab und auch wenn er an manchen Stellen sehr einfach abging, so war es doch eine ganz schöne Arbeit – mit Reinigungsscheibe und elektr. Stahlbürste. Ein paar Stellen muss ich noch mit Schleifpapier erledigen, weil ich dort einfach nicht mit den elektrischen Helferlein hingekommen bin.

Alle Teile die ich diese Woche lackieren möchte habe ich in einer Kiste zusammengeräumt um sie erstmal zum Sandstrahlen zu bringen. Mit in der Kiste sind auch die Steckachsen von Mark und die von der neuen Achse. Da müssen die alten Radlager per Presse herunter- bzw. auf die neuen Achsen die neuen Radlager aufgepresst werden. Das werde ich auch diese Woche noch erledigen, da die Steckachsen vor dem Lackieren in die Achse müssen.

Die Stellen auf denen die Bügel der Plattfedern zusammen mit den Bumpstop-Platten sitzten zeigten deutliche Rostspuren an meiner Austauschachse, an der von Mark eigentlich nicht so sehr. Also habe ich diese Stellen mit Multi-Metall SS-Stahl wieder aufgefüllt. Das ist so eine Art Spachtelmasse aus Metall. Funktioniert wie spachteln ist aber verdammt hart hinterher. Alles glatt geschliffen und es ist bereit zum drüber lackieren.

Den Lackiertest habe ich auch schon durchgeführt und bin mit dem Ergebnis eigentlich sehr zufrieden, was die Härte des Lacks nach dem trocknen angeht. Nicht so toll sind die vielen kleinen Bläschen die sich gebildet haben. Warum weiß ich noch nicht aber ich werde es herausfinden!

So, jetzt wünsche ich Euch noch ein schönes Restwochenende und so leid es mir tut – die Engländer müssen Morgen nach Hause fahren! 😉

Bis die Tage…