Goldfinger…
Hallo Schrauberfreunde!
Könnt Ihr euch noch erinnern? Ich habe mal erzählt, daß Mark einen „GoldSeal“ Motor eingebaut hat – ein Werks-Austauschmotor und die waren damals wirklich golden lackiert! Und jetzt schaut euch mal die Bilder unten an…. na wer sieht es!? Richtig – bevor der Motor mit roter Farbe aus der Sprühdose bearbeitet wurde war er wirklich einmal gülden! 😉
Nachdem ich gestern nicht so viel geschafft habe wie ich wollte, habe ich mich heute wieder an die Arbeit gemacht und den Block komplett bis auf die letzte Schraube zerlegt, Teile gereinigt und eine Halterung für Kurbel- und Nockenwelle gebaut – damit die nicht aus versehen davon rollen 😉
Auch die letzte Stößeltasse konnte ich, nach dem heraus nehmen der Nockenwelle, ganz leicht entfernen. Auch das „Oil-Pressure-Relief-Valve“ (Öl-Überdruckventil) ist endlich draußen – das hatte sich auch lange gewehrt!
Jetzt fehlt nur noch der Kopf mit den Ventilen und dann ist der Motor komplett zerlegt.