26. Dezember 2008

Frohes Fest!

Hallo Ihr Lieben!

Ja, ich gebe es zu – es hat verdammt lange gedauert, aber heute kommt endlich ein neuer Eintrag hier im Blog dazu. Es war in letzter Zeit ja nie richtig gutes Wetter und wenn es mal nicht regnete oder die Straßen nass waren, dann hatte ich keine Zeit…
Weiterlesen »

10. November 2008

Ich bin noch da…

…keine Sorge!

Im Moment bin ich allerdings am Renovieren – Nein, nicht den MG sondern Teile unseres Hauses. Daher komme ich momentan nicht dazu am MG zu basteln oder hier von Ausfahrten o.Ä. zu berichten…

Aber, wie geschrieben, keine Sorge: Heute ist nicht aller Tage, ich komm‘ wieder – keine Frage 🙂

11. Oktober 2008

Was lange währt, wird endlich gut…

…oder der Einbau der Automatikgurte!

Endlich habe ich es geschafft! Nach mehreren Anläufen konnte ich heute endlich das Automatikgurt-Kit in Mark einbauen.
Weiterlesen »

13. September 2008

Morris Minor Register Deutschland: Treffen 2008 in Darmstadt

Und dann haben wir uns gedacht: wenn schon mal so viele Morris Minor auf einem Platz zusammen kommen, dann sollten wir uns die Gelegenheit nicht entgehen lassen und uns die Convertibles, Two-Doorer, Traveller usw. mal aus der Nähe anzusehen. Kommt man doch auf diversen Oldtimertreffen eigentlich so gut wie nie dazu – einfach weil die Wagen so selten dort auftauchen.
Weiterlesen »

13. September 2008

7. Vorderpfalz Classic 2008

Zu Mark gibt es momentan eigentlich nichts zu schreiben…

Ich habe ihn diese Woche gewaschen und gewachst, die Gurte liegen noch immer in der Garage und warten auf ihren Einbau – nix Neues also.
Weiterlesen »

30. August 2008

Huup … Huuuuuup !!!

lange nix mehr geschrieben – daher heute mal ein Mini-Update:

Mark läuft super! – vielleicht noch ein Tick zu fett aber das will ich demnächst nochmal angehen.

Was nicht funktioniert hat waren die beiden Hörner die ich Mark spendiert hatte. Er hatte beim Kauf nur eines davon aber laut Schaltplan sollten es zwei sein. Also habe ich bei einer Bestellung in England gleich ein Low- und ein Hightone Horn mit bestellt.
Weiterlesen »

16. August 2008

Brems- und Kupplungshydraulik-Austausch (Teil 3)

So, jetzt habe ich es endlich geschafft !

Es ist alles eingebaut, entlüftet und eine Probefahrt ist auch schon gemacht worden.
Weiterlesen »

10. August 2008

neue Buchsen für das Brems- u. Kupplungspedal

Wie mir Christoph, im Kommentar hier auf meiner Seite, empfohlen hatte wollte ich die Buchsen des Brems- und Kupplungspedals auch gleich austauschen.

Hier mal ein Bild von der Situation:

Image1
1Artikel(s)

1 ist also das Pedal, 2 die Buchse, 3 die sogenannte Distance Tube und 4 die, für meinen Bericht uninteressante, Rückholfeder für das Pedal.
Weiterlesen »

5. August 2008

Brems- und Kupplungshydraulik-Austausch (Teil 2)

Hallo liebe Leser!

Hier ein kleines Update zum Stand der Dinge:

Die Metallteile sind Sandgestrahlt und teilweise schon lackiert (auf den Bildern nicht zu sehen). Der Bereich im Motorraum wo die beiden Hydraulikzylinder sitzen ist gereinigt so gut es ging und mit Rostschutzfarbe lackiert. Ich habe Alles nach bestem Wissen und Gewissen mit einer elektrischen Stahlbürste (Multischleifer von Bosch) gereinigt und alle losen Farbfetzen beseitigt. Ich hoffe das reicht bis nächstes Jahr – besser als zuvor ist es alle mal.
Weiterlesen »

2. August 2008

Brems- und Kupplungshydraulik-Austausch (Teil 1)

Nachdem ich ein paar Tage nun nichts mehr geschrieben habe, kommt hier nun der erste Teil meiner Hydraulik-Arbeiten 😉

Ich hatte mich ja, nach Empfehlungen von verschiedenen Seiten, dazu entschlossen die Brems- und Kupplungshydraulik weitestgehend auszutauschen anstatt die Zylinder nur mit Reparatursätzen wieder gangbar zu machen. Ich muss zum jetzigen Zeitpunkt sagen: zum Glück habe ich mich so entschieden! 😉
Weiterlesen »