Es war im Juli 2005 als meine Frau und ich, an einem sonnigen Sommerabend, die Durchfahrtkontrolle der „2000km durch Deutschland“ – einer Oldtimerzuverlässigkeitsfahrt – in unserer Heimatstadt Lampertheim besuchten. Ich war fasziniert von der Eleganz und von der Zuverlässigkeit der Fahrzeuge. Schließlich mussten die Wagen, die teilweise über 50 Jahre alt waren, eine Gesamtstrecke von mehr als 2000km in 6 Tagen hinter sich bringen – was die meisten auch problemlos schafften.

Somit war das Interesse geweckt und ich beschäftigte mich die nächsten Tage und Wochen mit dem Thema Oldtimer. Mehr und mehr reifte der Gedanke und der Wunsch selbst so einen Wagen zu besitzen und vor allem ihn selbst zu restaurieren!

Nach und nach wurde auch immer klarer, dass ich dem englischen Charme erlegen war: Austin Healey, Triumph, Jaguar und vor allem MG hatten es mir angetan.